Termine

Das sind unsere kommenden Termine:

+++ Offener Medienstammtisch – Thema Podcasts

Wann:  Dienstag, 24. April, 19:30 Uhr
Wo:       Bagatelle Ehrenfeld, Ottostraße 39 , Köln-Ehrenfeld

Wir ziehen mit dem Medienstammtisch ins nächste Veedel:  ins Bagatelle Ehrenfeld.

Wie immer ist unser Treffen offen für alle Interessierten aus dem Medienbereich, ob Mitglied in der KJV oder nicht.

Zum zweiten Mal haben wir uns im April ein Thema vorgenommen. Die Journalistin Nora Hespers (norahespers.de) diskutiert mit uns, wie erfolgreiches Podcasten funktionieren kann.

Infos in der FB-Gruppe „Journalisten und Medienmacher in und um Köln“.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 


+++ Workshop Virtual und Augmented Reality 

Wann:  Donnerstag, 26. April, 16-19 Uhr
Wo:       Mülheim  (Adresse und Treffpunkt gibt es mit der Bestätigungsmail)

Virtual und Augmented Reality – was ist das eigentlich? Zwölf KJV-Mitglieder bekommen am 26. April die Möglichkeit, an einem Workshop zu diesem Thema teilzunehmen. Dabei wird es eine theoretische Einführung geben sowie die Möglichkeit, eine Oculus Rift und eine Microsoft Hololens selbst auszuprobieren. Das Treffen beginnt um 16 Uhr in Köln-Mühlheim, der genaue Treffpunkt wird noch kommuniziert. Dauer: 3 Stunden.

Aufgrund der begrenzten Plätze möchten wir den Kolleginnen und Kollegen, die noch im Arbeitsleben stehen und dort eventuell künftig mit diesen Technologien arbeiten werden, den Vorzug geben.

Da es sich um ein digitales Thema handelt, wäre zudem schön, wenn die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Erkenntnisse und Erlebnisse auf den sozialen Kanälen teilen würden.

Anmeldung bei Bettina Blaß: bb(at)wirtschaft-verstehen.de (als Spamschutz nicht verlinkt)

Alle, die keinen Platz bekommen, können Virtual Reality in Köln hier ausprobieren:
Virtuelle Realität in der Stadtbibliothek Köln:
http://www.stadt-koeln.de/leben-in-koeln/stadtbibliothek/bildungsangebote/virtuelle-realitaet
Virtuelle Stadtrundfahrt durch Köln:
http://timeride.de