Termine

Das sind unsere kommenden Termine:

+++ 16. August, 20 Uhr Sommerstammtisch im Maybach, davor
18:30 Uhr Führung durchs Gerling Viertel

Für die, die während der Sommerferien in der Stadt bleiben, gibt es am 16. August ab 20 Uhr wieder einen Sommerstammtisch im Maybach – je nach Wetterlage drinnen oder draußen (mit Anmeldung, Details siehe unten).  Eine gute Gelegenheit zum Plaudern um Netzwerken, um neue Leute kennenzulernen und Kontakte aufzufrischen. Und wir verbinden das erneut mit einem zusätzlichen Angebot: Diesmal gibt es vor dem Stammtisch eine Führung durch das Gerling-Quartier (Nur mit Anmeldung, Details und Treffpunkt siehe unten). Sie können natürlich auch nur einen der beiden Programmpunkte wählen.

Ausnahmsweise brauchen wir für beide Teile des Abends eine Anmeldung (bis 14. August) an djv-koeln@gmx.de). Denn wir müssen dem Veranstalter der Führung die richtige Teilnehmerzahl melden und im Maybach einen ausreichend großen Tisch reservieren.

Im Überblick:

Führung Gerling-Quartier: Treffpunkt Eingang St. Gereon, Hauptportal, Gereonskloster 2, Start 18.30 Uhr.

Sommerstammtisch: Maybach, Maybachstraße 111, Innenstadt, ab 20 Uhr.

 

Und noch ein paar Details zur Führung und zum Stammtisch:

Das Gerling-Quartier ist Teil des Friesenviertels, bildet aber eine ganz eigene Welt, in der sich Wirtschafts- und Architekturgeschichte spiegeln. Seit das Versicherungsunternehmen weggezogen ist, werden die denkmalgeschützten Gebäude saniert und umgenutzt. Der Rundgang stellt den Prozess und die entsprechenden Bauabschnitte vor. Wir treffen uns am Eingang St. Gereon (Hauptportal), Gereonskloster 2.

Bitte kommen Sie etwas früher, damit wir pünktlich starten können.

Vom Gerling-Quartier aus wandern wir dann gemeinsam hinüber zum Mediapark und ins Maybach. Dort treffen wir auf die Kolleginnen und Kollegen, denen der Stammtisch zum Netzwerken reicht.

Egal, ob Sie schon häufiger dabei waren oder zum ersten Mal vorbeikommen: Sie sind uns herzlich willkommen! Besonders würden wir uns natürlich freuen, unsere neuen Mitglieder kennenzulernen, und auch Interessenten und andere Gäste sind gerne gesehen. Bei gutem Wetter können wir den Abend auf der Terrasse verbringen, bei nicht so guten Aussichten ist uns ein Plätzchen im Trockenen sicher.

 

————————————————————
+++ Offener Medienstammtisch

Wann:  Voraussichtlich im September, Datum und Veranstaltungsort werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Wir treffen uns wieder teils mit, teils ohne Thema – auf jeden Fall zum ungezwungenen Quatschen, Netzwerken und/oder Anprosten. Der Medientreff ist offen für alle, die neugierig sind auf Kolleginnen und Kollegen aus der Branche.

Infos immer auch in der FB-Gruppe „Journalisten und Medienmacher in und um Köln“.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

______________________________________________